Webman - Dein Held im Internet
Webman gegen Data Devil
Protagonisten

WEBMAN - DEIN HELD IM INTERNET

Webman kämpft für das Gute im Netz. Er hat einen Feind: Data Devil, „das Böse im Netz“. Data Devil ist auch hinter dir her. Halte ihn in Schach. Mit deiner Klugheit und mit Webmans Hilfe.

WEBMAN

webmanName: Webman
Alter: 18
Wohnort: World Wide Web
Hobbys: Surfen, Chatten, gegen Data Devil kämpfen
Superkräfte: Stress-Radar, Doppelter Doppelklick, Papierkorb-Action
Motto: watch your web

Geboren in Zeiten von Viren-Attacken, Phishing und Cyber-Mobbing, ist es Webmans Mission, dich vor den Gefahren des Webs zu beschützen. Keiner kennt sich mit Bits und Bytes besser aus. Webman hat ein eigenes Profil, weiß bescheid über Down- und Uploads und wo es im Internet die witzigsten Videos gibt. Sein Motto watch your web ist sein Rat für dich, sorgsamer mit deinen Daten im Web umzugehen. Dazu gibt Webman dir Tipps, wie du dich im Web besser vor Gefahren schützen kannst – ganz ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. 

 

DATA DEVIL

DATADEVIL

Name: Devil
Vorname: Data
Alter: so alt wie das Internet
Wohnort: World Wide Web
Hobbys: User Stressen, Daten verlinken, vor Webman davon laufen
Schurkenkräfte: Mega Gedächtnis, Daten-Schleuder, Blitz-Angriff
Motto: hat kein Motto, lacht dafür diabolisch

Data Devil ist das Symbol für alles schlechte, das dir im Web passieren kann. Am Tag, als sich der erste User ins Internet einloggte, war Data Devil zur Stelle. Seitdem stiftet er überall Unheil, denn er ist die größte Datenpetze der Welt: Er verlinkt deine Videos wild rund um den ganzen Globus, merkt sich fast all deine Kommentare und Bilder und lauscht heimlich, wenn du öffentlich Geheimnisse ausplauderst. Am meisten freut er sich darüber, wenn du dein Profil nicht auf „Privat“ stellst und achtlos peinliche Bilder von dir hochlädst. Dann ist er seinem Ziel wieder ein Stück näher: Er will die persönlichen Daten aller Internet-User bekommen. Sein einziger Gegenspieler ist Webman, der dir beim Kampf gegen Data Devil hilft.