Whats App News

Der umstrittene aber immernoch beliebte Messenger-Dienst Whats App hat für die Zukunft einige Neuerungen geplant. So können Nachrichten als ungelesen markiert werden. Aus den beiden blauen Häkchen können also wieder zwei graue gemacht werden, damit dein Gegenüber nicht sieht, dass du die Nachricht bereits gelesen hast. Das kann den Druck nehmen, schnell auf eine Nachricht antworten zu müssen. Des Weiteren plant Whats App ein Gefällt mir-Feature, womit Nutzer sofort erkennen können, ob Freunden ein geteiltes Foto gefällt oder nicht. 

Ob sich Whats App dadurch Facebook weiter annähert ist bisher noch unklar. Seit geraume Zeit lässt sich optional schon das Whats App Profil mit dem Facebook Account verknüpfen, um persönliche Daten in den Messenger zu importieren. Es wurde zwar immer betont, dass der Messenger auch nach der Übernahme von Facebook unabhängig bleiben soll, die Zukunftspläne können aber auch anders aussehen.

Alternativen zu Whats App haben wir hier für dich zusammengestellt.

 

Quelle: chip.de

Bild: WhatsApp_Logo  von  Johannes Marliem, Lizenz:  CC BY-2.0