Heute ist Tag der Kinderseiten

Die Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten Seitenstark hat  den 21. Oktober 2015 zum ersten "Tag der Kinderseiten" erklärt.

Durch die Aktion sollen Webseiten, die speziell für Kinder entwickelt wurden mehr Aufmerksamkeit erhalten. Denn, so Seitenstark: „In Deutschland gibt es eine große Anzahl guter Webseiten für Kinder. Vielen Kindern, Eltern, Pädagogen und Lehrkräften sind diese Kinderseiten jedoch noch viel zu wenig bekannt.“

Unter dem Motto „Das Internet für Kinder entdecken“ wurde zum ersten Tag der Kinderseiten die Webseite www.Tag-der-Kinderseiten.de ins Leben gerufen, die neben Informations- und Bildmaterial auch eine Mitmach-Aktion bereithält. Hier können Kinder noch bis zum 31. Oktober ihre Fragen zu Themen rund um das Internet einreichen, die online von Experten beantwortet werden. Unter allen Teilnehmern werden Buchpakete verlost. Später sollen die besten Fragen selbst in einem Buch veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten Seitenstark vom 18.10.2015

Bild: seitenstark.de