watchyourweb.TV
Welche Folge möchtest du anschauen?

Folge 1: Kostenfallen im Web
Wie kann ich Kostenfallen erkennen? Was tun, wenn ich in eine solche Falle getappt bin?

Folge 2: Phishing
Was ist eigentlich Phishing und wie kann ich fiesen Phishern aus dem Weg gehen?

Folge 3: Das Recht am eigenen Bild
Darf man Fotos von anderen Leuten einfach so ins Netz stellen?

Folge 4: Broswer-Erweiterungen
Webman stellt nützliche Erweiterungen für deinen Browser vor, die dir dabei helfen, deine Daten zu schützen.

Folge 5: Facebooks Appzentrum
Du nutzt Spiele oder Apps auf Facebook? Was du dabei beachten solltest, siehst du in dieser Folge.

Folge 6: Rechtsfragen zu YouTube
Ist es erlaubt jedes Video bei YouTube hoch- und runterzuladen? Wie sieht es mit Coverversionen aus?

Folge 7: Mach mit und werde Infoscout für watch your web!
Was ist ein Infoscout und wie kann ich Scout werden?

Folge 8: App-Installation
In dieser Folge geht es darum, was du beim Installieren von Apps beachten solltest.

Folge 9: WhatsApp
Webman erklärt dir alles Wichtige rund um die beliebte Messenger-App.

Folge 10: Cookies
In dieser Folge erfährst du alles was du über Cookies wissen musst.

Folge 11: Ortsbezogene Daten
Was sind Ortsbezogene Daten? Was passiert, wenn du auf Foursquare eincheckst und preisgibst, wo du bist?

Folge 12: Cloud-Dienste
Cloud-Dienste sind praktisch aber es gibt auch gewisse Risiken. Welche das sind und wie du deine Daten mit Cloudfogger verschlüsselst, siehst du in dieser Folge.

Folge 13: Free to p(l)ay
In dieser Folge geht es um die Tücken von vermeintlich kostenlosen Online-Spielen.

Folge 14: Sichere Passwörter
Webman gibt dir Tipps, wie du ein richtig gutes Passwort erfinden kannst.

Folge 15: Handyortung
In dieser Folge erfährst du, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, dein Handy zu orten und was daran problematisch ist.

Folge 16: Antiviren-Programme
Was kann ich gegen gemeine Viren und Schadprogrammen im Netz tun, damit die nicht meinen Computer lahmlegen oder meine Daten klauen?

Folge 17: Sichere Suchmaschinen
Webman erklärt, was du beim ‚Googlen’ beachten sollstest und welche Suchmaschinen deine Daten schützen.

Folge 18: Tauschbörsen und Streaming
In dieser Folge klären wir, wie es rechtlich aussieht, mit dem Herunterladen von Filmen und dem Streamen im Internet.

Folge 19:
Werbung
Wie erkenne ich Werbeanzeigen auf Google und facebook? Wie falle ich nicht auf Werbe-Emails rein? In dieser Folge dreht sich alles um Werbung.

Folge 20: YouTuber

Die heutige Folge WYW-TV dreht sich um YouTuber und wie sie euch Werbung unterjubeln, ohne dass ihr es merkt.

Folge 21: Netzneutralität
Im Internet haben dem Grundsatz nach alle Anbieter dieselbe Chance, gefunden und beachtet zu werden. Das Prinzip dahinter nennt sich Netzneutralität. Doch warum ist diese so wichtig?

Folge 22: watchyourweb_Days 2015
Am 31.10. und 1.11.2015 kamen Jugendliche aus ganz Deutschland in Berlin zusammen, um über Daten- und Verbraucherschutz im Netz zu diskutieren. Seht hier einige Eindrücke und Ergebnisse der Veranstaltung.

Folge 23: Online-Shopping
In dieser Folge kauft Webman im Internet Weihnachtsgeschenke, zeigt euch Gefahren beim Online-Shopping auf und wie ihr sie vermeiden könnt.

Titel wird geladen

Video-Player wird geladen …

watchyourweb.TV

watchyourweb.tv

Hier siehst du die neuste Folge: