facebook mail Adresse für alle

Facebook E-Mail Adresse deaktivieren

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine facebook Nachricht oder Neuerung die Runde macht. Und das facebook auch gerne einmal Änderungen einführt, ohne die User zu fragen oder zu informieren, ist auch nicht neu.

Diesmal geht es um eine facebook E-Mail Adresse, die das Unternehmen jetzt standardmäßig für alle User im eigenen Profil unter Kontaktangaben angibt und die für alle Freunde sichtbar ist. Lieschen Müller bekommt jetzt also, ob sie will oder nicht, die E-Mail Adresse lieschen.müller@facebook.com. Damit will facebook wohl die interne E-Mail Nutzung bekannter machen. Wer diese Mail Adresse nicht in seinem Profil anzeigen möchte, kann das in wenigen Schritten
ändern. In deinem Profil musst du auf den Info Button gehen und unter Kontaktinfomationen dürftest du jetzt schon deine neue Mail Adresse sehen. Wenn du jetzt auf Bearbeiten gehst, kannst du dort die Sichtbarkeit einstellen, zum Beispiel, dass nur du diese Adresse sehen kannst. Falls du bereits die Chronik hast, kannst du einstellen, dass diese Mail Adresse in der Chronik verborgen bleibt. Anschließend das Speichern nicht vergessen.

Quelle: http://t3n.de/news/facebook-andert-e-mail-adresse-397482/
Teaserbild: birgerking, flickr