Dein persönlicher watch your web Clip

Springe direkt zur Eingabe.

Verschicke jetzt den watch your web Clip „Klasse“ an deine Freunde und überrasche sie mit einem ganz besonderen Highlight: der Name des Empfängers und dein Name tauchen direkt im Clip auf! Füll einfach das Formular aus und los geht’s. Deine Freundin oder dein Freund erhalten dann eine E-Mail von uns mit deinem Text und einem Link zu ihrem persönlichen watch your web Clip.

Viel Spaß!

  Verbleibende Zeichen: 120

|

Beginn Fernseher. Du kannst den Film nicht sehen? Springe direkt zum Hörbuch oder direkt zur Filmbeschreibung.
  1. Dein Clip

Den Film Klasse als Hörbuch anhören

 

Wenn du den Film nicht sehen kannst, oder du ihn gerne noch als Hörbuch-Variante anhören möchtes, klicke einfach auf die untenstehenden Links. Bitte beachte, dass das Laden der Sounds einen Momemt dauern kann.

Wenn du die Filme erneut starten möchtest, klicke bitte einfach auf den entsprechenden Schalter am Fernseher.

Beschreibung zum Film

Stell dir vor du klickst auf deine E-Mails und hast Post von einer guten Freundin oder von einem guten Freund. Du lässt dir die Nachricht anzeigen: Es ist ein Link eingefügt, den du unbedingt ausprobieren sollst. Du klickst den Link an und folgender Film spielt sich ab:

Geschichtsunterricht in einer achten Klasse. Die Schülerinnen und Schüler sitzen an ihren Tischen. Vor ihnen steht ihr Lehrer, der gerade etwas über die Venezianische Republik erzählt. Aber die meisten der Jugendlichen sind abgelenkt. Ein Zettel macht die Runde.

Nacheinander schauen alle darauf: Ein Junge mit gelockten Haaren gibt ihn grinsend an seine Nachbarin weiter, die sofort ihre Hand vor den Mund hält, um nicht laut loszulachen. Ein anderer Junge schaut mit großen Augen auf den Zettel und zeigt ihn gleich seinem Sitznachbarn, der vor Lachen nicht mehr kann. „Wie peinlich“, sagt er und reicht den Zettel an einen Jungen mit Brille weiter. Der lächelt müde und gibt das Papierstück einem Mädchen, das fast schon angeekelt auf den Inhalt des Zettels stiert.

Ihre Freundin bekommt daraufhin ebenfalls das mysteriöse Schriftstück gereicht. Sie schaut das Papier an, blickt in deine Richtung und lacht laut los. Dann legt sie den Zettel auf den Tisch.

Darauf steht geschrieben, dass der Absender (Dein Name) des Videos hier eigentlich dein peinlichstes Bild hochladen wollte. Du (Empfänger) hast aber Glück gehabt. Denn er hat es nicht gemacht.

Die Botschaft des Films Klasse

Was einmal im Internet steht, kann sich schnell verbreiten! Du hast keine uneingeschränkte Kontrolle über Daten im Netz. Überleg dir daher, was du über dich einstellst und stell auch nichts über andere ins Netz, was du über dich auch nicht gerne sehen würdest.